Deutscher Personenbeförderungsschein

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#1 Deutscher Personenbeförderungsschein

Beitrag von pika »

Hei Leute! :liebe:

Weiß einer von euch, ob deutsche Personenbeförderungsscheine auch in Finnland gültig sind?

Ich mache einen Taxiführerschein und frage mich natürlich, ob ich damit auch in Finnland Taxi fahren könnte!!

Hat jemand von euch Ahnung von sowas?

Klar der PKW Führerschein ist EU weit gültig, aber auch der Personenbeförderungsvermerk?

Muss man dann eine Ortskundeprüfung in Finnland ablegen???

Fragen fragen fragen...... :hurra:
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Deutscher Personenbeförderungsschein

Beitrag von Peter »

Im Gegensatz zum EU-Führerschein gibt es keinen EU-weit geltenden Personenbeförderungsschein (P-Schein). Da kocht jeder EU-Staat sein eigenes Süppchen. Vielleicht kann dir da aber ja die finnische Botschaft weiter helfen oder das finnische Arbeitsamt:
http://www.te-services.fi/te/en/index.html
Voraussetzungen für den P-Schein in Deutschland:
http://www.te-services.fi/te/en/index.html

und in Finnland mit Sicherheit die finnische Sprache!!!
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“