Bäcker gesucht für deutsche Bäckeri in Helsinki

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jan A
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2010 18:14

Bäcker gesucht für deutsche Bäckeri in Helsinki

Beitrag von Jan A » #1 »8. Nov 2010 18:27

Wir sind eine von Deutschen im Jahr 2009 gegründete Bäckerei und Konditorei in Helsinki, Finnland. Wir sind eigentümergeführt und betreiben neben der Bäckerei zur Zeit ein Cafe und 1 Geschäft. Darüber hinaus beliefern wir verschiedene Geschäfte im Großraum Helsinki. Schon nach kurzer Zeit haben wir uns in Helsinki sehr gut etablieren können und wollen nun unser Geschäft weiter ausweiten.

Wir suchen in Festanstellung einen Bäckergesellen mit einigen Jahren Berufserfahrung, der in der Bäckerei mitarbeitet und nach der Einarbeitung in der Lage ist selbstständig zu arbeiten. Etwas Mut sollte er/sie schon mitbringen, um die Herausforderungen im Ausland bestehen zu können

Im Web findet man uns unter http://www.crustum.fi

Wer Interesse hieran hat, schicke bitte eine kurze email mit CV und einigen persönlichen Angaben an: jan.kluever@crustum.fi

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung

Gr.
Jan Klüver

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Bäcker gesucht für deutsche Bäckeri in Helsinki

Beitrag von sunny1011 » #2 »8. Nov 2010 23:21

Bewerbung hab ich zwar nicht im Sinn, aber mich freut euer Erfolg und weiter so. Viel Erfolg weiterhin - wir brauchen Abwechslung hier in diesem Land :elch: Ich bleibe jedenfalls treu :)
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Yuko
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 29. Okt 2009 13:35

Re: Bäcker gesucht für deutsche Bäckeri in Helsinki

Beitrag von Yuko » #3 »11. Nov 2010 09:50

Ich hab's mit Backen auch nicht so, aber dafür esse ich umso lieber das, was andere backen, vor allem, wenn es von Crustum kommt :-) Macht weiter so Crustum! Ich bin nach wie vor großer Fan von Euch und wünsch Euch, dass Ihr bald einen Bäcker findet.

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Bäcker gesucht für deutsche Bäckeri in Helsinki

Beitrag von sunny1011 » #4 »11. Nov 2010 14:32

Nicht zu vergessen, was man sonst in unpersönlichen Läden vermisst: das nette Schwätzchen mit dem Chef :elch:
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Jan A
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2010 18:14

Re: Bäcker gesucht für deutsche Bäckeri in Helsinki

Beitrag von Jan A » #5 »11. Nov 2010 15:14

Dieser Zuspruch fruet uns natuerlich auch.... :)

Wir werden uns bemuehen euch alle nic ht zu entäuschen...

Aber falls ihr im Bekanntenkreis mal jemanden kennt, der Bäcker ist ... gerne hinweisen auf uns....



Jan

Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“