Mit Hund auswandern

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Trochi
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2021 18:02

#1 Mit Hund auswandern

Beitrag von Trochi »

Ich ziehe in der 2. April Woche nach Finnland zu meinem Partner. Mein Hund kommt ebenfalls mit. Bis jetzt dachte ich, dass Tollwut Impfung, Heimtierausweis, Urkunde des Kaufs und eine Fuchsbandwurm Behandlung ausreichend seien für die Einreise des Tieres. Jetzt habe ich aber auf der Seite der Finnish food authority und der Seite des Finnish kennel clubs andere Informationen gefunden. Dort ist aber die Rede von einem "Health certificat" und "a seperate export zertifikat document". Bis jetzt konnte ich keine weiteren Informationen dazu finden und hatte die Hoffnung, dass mir eventuell hier jemand Auskunft geben könnte.
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“