Etsitään pienen mökin

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
holly
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2010 08:42
Wohnort: Wehrbleck
Kontaktdaten:

Etsitään pienen mökin

Beitrag von holly »

Moin.........aus Norddeutschland und ein Gesundes Neues Jahr 2021.
Da etliche Beiträge wohl im Nirvana verschwunden sind, versuche ich es erneut.
Ich suche für eine Dame ein kleines Häuschen in Inari (2-3km Umgebung).
Warum die ausgerechnet nach Inari will, da habe ich keine Kenntnis, konnte aber in Erfahrung bringen, das Sie wohl nicht mobil ist.
Habe auch eine Anzeige in der Inarilainen aufgegeben sowie bei Tori ein Gesuch eingestellt: https://www.tori.fi/lappi/Etsitaan_pien ... 5.htm?ma=1. Leider hat sich niemand auf die Anzeigen gemeldet.
Hatte in dem Beitrag angefragt, ob irgendjemand etwas weiss oder einen Tipp geben könnte.

Hey Sapmi, Du wolltest ein paar Informationen zu meiner Person.
Mir hat man berichtet, das Spickzettel oder ähnliches an Pinwänden in Einkaufszentren etwas bringen würden?
Leider habe ich niemanden in Inari, der das für mich organisieren würde.
Ich muss mein Rentierdasein irgendwie fristen und vermittle schon seit etlichen Jahren Objekte in finnisch Lappland.
Habe schon mehrere Objekte vermitteln können, so wohl an Deutsche wie auch Schweizer und Österreicher.
Im November habe ich an einen Schweizer ein Objekt zwischen Kolari und Muonio vermitteln können trotz Corona.
Habe ihm eine Bescheinigung vom Verkäufer besorgt, das er Kaufabsichten habe und konnte problemlos einreisen.
Will ab Anfang Januar sein Objekt mit der Familie in Augenschein nehmen, hat die gesamte Ostseite von einem Gewässer gekauft mit über 20 ha Grundstück für knapp 200000€ mit einem Blockhaus und Nebengebäuden. Ein Schnäppchen aus meiner Sicht.
Objekte vermittle ich über meine Webseite www.lapplandimmobilien.de
Da habe ich unter anderem ein Objekt im Angebot: "Ferienanlage zu Verkaufen oder für eine größere Familie als Urlaubsdomizil geeignet".
Wird in Finnland noch nicht angeboten, habe ich aber schon auf meiner Seite.
Arbeite teilweise mit Maklern wie auch Privatanbietern zusammen, deren Objekte ich verwenden darf.
Holly
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Etsitään pienen mökin

Beitrag von Tenhola »

In Inari (Dorf) und näheren Umgebung gibt es kaum Objekte. Will sie dort leben oder nur ferienhalber nach Inari? Einige Objekte in Richtung Sevetttijärvi/Kaamanen findet man immer.
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“