Wehrpflicht in Finnland

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Lefeld2911
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2020 12:28

Wehrpflicht in Finnland

Beitrag von Lefeld2911 »

Guten Tag allerseits!

Ich bin Deutsch-Finne, in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber trotzdem im Besitz der finnischen Staatsbürgerschaft. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und überlege wirklich, meinen Wehrdienst in Finnland zu leisten (ich müsste aber theoretisch nicht, da mein permamenter Wohnsitz ja in DE ist.) Jetzt meine Frage: Gibt es hier Leute, die ebenfalls Deutsche sind und ihren Wehrdienst in Finnland geleistet haben? Was sind so eure Erfahrungen? Was sind die Anforderung an die Sprache? Spreche nämlich nur sehr wenig finnisch.

MFG
Leonard
Dobs
Landkartengucker
Beiträge: 38
Registriert: 21. Aug 2020 20:18

Re: Wehrpflicht in Finnland

Beitrag von Dobs »

Kuch dir einfach ein paar Filme der Bundeswehr an. Das Sprachniveau wird in Finnland auch nicht anders sein.
Nix verstehen brauchen die sicherlich auch nicht.
Freiwillig zum Militär - das würde ich mir gründlich überlegen.
Beste Grüße
Dobs und Astrid
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“