Auswandern mit Hunden & Pferden

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Dreamofparadiseranch
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2020 10:04

#1 Auswandern mit Hunden & Pferden

Beitrag von Dreamofparadiseranch »

Hallo erst mal an alle. Vorab ich war noch nie in einem Forum angemeldet oder habe etwas gepostet, insofern bitte ich um Nachsicht falls ich irgendwas falsch Ersteller oder in einer falschen Rubrik Nachfrage. Zu mir, ich bin 24 Jahre alt und bin Hunde und Pferdetrainerin mit einem großen Rudel und Pferden sowie Kleinvieh.
Seit vielen Jahren befasse ich mich mit dem Thema auswandern und besonders Finnland, weil es für mich realistischer finanziell ist als Irland und Schottland (wahre Liebe)! Ich habe Meinen Bauernhof in Deutschland verkauft und habe vor in der nächsten Zeit in Finnland einen Bauernhof zu kaufen und plane dieses Jahr den Umzug. Bislang läuft alles nach Plan und ich bin mir der Herausforderung bewusst . Da ich nur Deutsch und Englisch spreche und Finnisch erst lernen muss , graut es mir natürlich vor dem ein oder anderen Amtsweg und auch der Umzug mit der Menge an Tieren . Alle Tiere müssen beim Traces System registriert werden, soweit so gut. Ob ich das Gesundheitszeugnis und die Registrierung von einem normalen tierarzt oder amtlichen Veterinär machen lassen muss weiß ich noch nicht ganz . Es ist geplant die Fahrt über Dänemark und Schweden zu machen um Fähren auszulassen. Ich bin natürlich dankbar über Rat und Tipps von bereits ausgewanderte mit Vierbeinern die sich darin schon auskennen. Jobtechnisch bin ich unabhängig. Es soll für meine Tiere und mich ein friedlicher Ort in Ruhe und Frieden in der Natur werden zum „ankommen“!
Liebe Grüße
LT
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“