permanente adresse

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Wondercube<3
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2018 15:19

#1 permanente adresse

Beitrag von Wondercube<3 »

aloha
:herzen04:
ich lebe seit einem jahr in finnland. bin innerhalb von finnland von oulu nach helsinki umgezogen vor etwa einem monat.
als ich meine adresse bzw postanschrift aendern wollte, wurde ich gefragt, ob ich meine permanente adresse in helsinki haben will.
wie die nette person mir erklaert hat, habe ich im ersten jahr in finnland nur eine 'temporaere' adresse und kann danach eine permanente haben.
nun ist meine Oulu adresse meine temporaere adresse und die helsinki adresse meine permanente adresse.
nach einiger zeit habe ich mich gefragt, was das nun bedeutet und frage mich, ob permanente adresse das selbe ist wie hauptwohnsitz.
haette ich meinen hauptwohnsitz nun in helsinki haette ich 2 hauptwohnsitze, da ich ja meinen erstwohnsitz in deutschland habe.
nun frage ich mich, was das bedeutet, eine permanente adresse in finnland zu haben.
koennt ihr mir das erklaeren?
googeln hat nicht wirklich geholfen.

:herzen02:
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“