Seite 1 von 1

#1 Jobseite?

Verfasst: 16. Jun 2017 20:37
von Marik
Hallo.
Jemand sagte mir ich könne von Deutschland aus über ne Jobsseite einen Job suchen und mich da bewerben.
Gibt es da ne Seite? Am besten für die Stadt Ekenäs. Gibt es auch Jobs wie zum Beispiel Putzhilfe oder Lagerarbeiter? Wo keine fachgerechte Ausbildung von Nöten ist?

Stimmt es das man im freien Campen darf? Wieviel Geld kostet dort ne 1 Zimmer Wohnung?

#2 Re: Jobseite?

Verfasst: 16. Jun 2017 20:54
von Kuksa
Hallo

Als erstes kommt mir diese Seite in den Sinn.
Vielleicht findest du hier etwas.

https://ec.europa.eu/eures/eures-apps/u ... earch/list

Gruss

#3 Re: Jobseite?

Verfasst: 16. Jun 2017 21:35
von André
Ich kaufe gerne mal was bei huuto.net. Die haben auch eine Seite mit Stellenangeboten.

#4 Re: Jobseite?

Verfasst: 16. Jun 2017 22:20
von Tenhola
Es gibt sehr viele Seiten mit Jobangeboten. Du musst in Google nur mal työpaikat eingeben. Da stellt sich nur die Frage, wie gut Du finnisch sprichst. Auch für viele Arbeiten ohne fachgerechte Ausbildung wird es ohne einem Minimum an Sprachkenntnissen schwierig sein. In dem von Dir bevorzugten Gebiet spricht man natürlich auch schwedisch.

Das mit dem freien Campen ist so zu verstehen, dass man für 1-2 Nächte zB. im Wald mal sein Zelt aufstellen darf. Es gibt aber auch da gewisse Einschränkungen. Hier Infos zum Jedermannsrech auf englisch.

Wohnungen (1 Zimmer) in Tammisaari.