Hauskauf in Finnland

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
dieantjeausfinnland
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2016 12:15

Hauskauf in Finnland

Beitrag von dieantjeausfinnland » 8. Jul 2016 13:12

Erst einmal hallo an alle, ich bin neu hier :)
Ich wohne seit drei Jahren in Finnland, habe einen Finnischen Mann und wir haben uns gerade den Traum vom Eigenheim erfüllt.
Nun brauche ich eine Bestätigung aus Deutschland, dass ich dort nie eine Immobilie besessen habe, um hier den ensiasunnon vapaus zu kriegen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und verraten, woher ich so eine Bescheinigung bekomme? Vom Notar? Wie lange dauert dass dann wohl wieder, und muss da ein Apostille drauf?

Viele Grüße, Antje

Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“