Neue Zukunft planen...

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
FamStoehr
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dez 2008 17:26

#1 Neue Zukunft planen...

Beitrag von FamStoehr »

Da es in ein paar Monaten bei meinem Mann beruflich wohl wieder sehr düster aussieht, schauen wir nun nach Möglichkeiten um uns ein neues Leben mit unserer Kleinen Familie aufzubauen.
Wir sind eine vierköpfige Familie ( Mama 28 Hotelfachfrau Papa 28 Gelernter KFZMechaniker arbeitet aber seit 10 Jahren als Produktionshelfer/Presseinrichter und unsere beiden Söhne fast 5/fast2) die vor einem Berg von Fragen steht.

Bekommt man nur als Fachkraft einen Beruf, oder kann man auch als "Quereinsteiger" reinkommen?
Wie sieht es mit der Kinderbetreuung aus?
Ist es ratsam das erst der Mann vor geht und uns dann nachholt?
Was muss man beachten?
Ich habe soviele Fragen das mir garnicht mehr alle einfallen.....

Auf jeden Fall würden wir uns sehr über Eure Erfahrungen und Berichte Freuen gerne auch als Email an FamStoehrWallerstein@online.de

Gruß Sandra und Familie
Carina
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 26. Nov 2008 19:57

#2 Re: Neue Zukunft planen...

Beitrag von Carina »

Solange nicht zumindest eine Person eine sichere Arbeitsstelle hat, würde ich persönlich nicht gleich mit der ganzen familie in ein fremdes Land gehen...
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“