Welches Umzugsunternehmen?

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
familyhorn
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jul 2008 19:48
Wohnort: jetzt endlich Ekenäs/Tammisaari

#1 Welches Umzugsunternehmen?

Beitrag von familyhorn »

Hallo,
nun ist es langsam soweit, unser umzu nach Finnland steht kurz bevor.Wir sind frisch aus Finnland zurück und haben, glücklicherweise, auch ein Haus in Ekenäs/Tammisaari gefunden. Jetzt benötigen wir nur noch ein passendes Umzugsunternehmen.(Oder vielleicht doch einen Container?) Wer hat Erfahrung oder kann uns diesen oder jenen Tipp geben.
Grüsse
familyhorn

P.S. wir hatten drei tolle Wochen in Finnland
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Welches Umzugsunternehmen?

Beitrag von sunny1011 »

Hallo,

selbst hab ich einen kleinen Teil meines deutschen Haushalts mit Herrn Thompsen nach Finnland geschickt und kenne mehrere Auswanderer, die auch uneingeschränkt seine Dienstleistungen empfehlen:

thomsen.transporte@gmx.de
Festnetz: +49 69 76752377
GSM: +49 172 9019684
FAX: +49 69 76752944

Es ist (zumindest nicht auf einmal) nicht für sehr grosse Umzüge geeignet (er fährt meinstens mit einem Sprinter & Anhänger). An die Preise kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist ja so lange her.

In einem anderen Forum wurden noch folgende genannt:

http://www.zapf.de/ - Zapf Umzüge

Eine finnische Firma
Muuttopalvelu M.Kähäri Oy
Kirvuntie 52
FIN-36600 Pälkäne
Puh. +358 400 433 087 oder +358 40 5295 600
Fax. +358 3 5342 997
Sähköposti: muutpalv@muuttopalvelumkahari.fi

http://www.victorek.fi/default.asp?docId=12255

http://www.scanlink.fi/en/index.php

Oder aber nach einer Volumenberechnung per http://www.online-umzugsboerse.de , http://www.umzugsauktion.de nach Angeboten gesucht.

Viel Erfolg.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Welches Umzugsunternehmen?

Beitrag von Hans »

Bei Thomsen muss / kann man ziemlich viel selbst machen, einpacken, einladen etc., das ist also eher der reiner Transport, den man bei ihm bucht. Der Kubikmeter lag so bei kapp unter 200 EUR, damals, aber das kam auch sehr auf die Gesamtmenge an. Selbst einpacken und einladen gabs damals bei mir auch, aber ich bin dann auch direkt selbst gefahren, das war noch deutlich guenstiger.

Von Finnland nach Äthiopien sind wir mit Victor Ek umgezogen, und das hat prima geklappt.
familyhorn
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jul 2008 19:48
Wohnort: jetzt endlich Ekenäs/Tammisaari

#4 Re: Welches Umzugsunternehmen?

Beitrag von familyhorn »

Vielen Dank an Alle!
Wir haben uns nun für einen Container zu recht günstigen Konditionen entschieden. Am 29.08 wir er gebracht und am 01.09. wieder abgeholt. Unsere One - Way Reise beginnt dann am 04.09.08.
Wir freuen uns riesig.

familyhorn
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#5 Re: Welches Umzugsunternehmen?

Beitrag von Finnland-Elch »

ich wünsche Euch einen guten und erfolgreichen Umzug,
und herzlichen Willkommen in Suomi .
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#6 Re: Welches Umzugsunternehmen?

Beitrag von Hans »

familyhorn hat geschrieben:Vielen Dank an Alle!
Wir haben uns nun für einen Container zu recht günstigen Konditionen entschieden.
Wer ist denn der Anbieter und wie die Konditionen ?
familyhorn
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jul 2008 19:48
Wohnort: jetzt endlich Ekenäs/Tammisaari

#7 Re: Welches Umzugsunternehmen?

Beitrag von familyhorn »

Hallo,
wir haben bei einer Umzugsauktion teilgenommen und uns für UTL-Spedition aus Bremen entschieden. Wir bekommen einen 40 ft Container, der 3 Tage zum Beladen bei uns steht und ca. 10 Tage später in Ekenäs vor der Haustür steht. Zum Festpreis, der natürlich von der Größe des Containers abhängig ist.
Super Beratung bisher und alles andere müssen wir halt sehen, wenn der Umzug vorrüber ist. Ich melde mich dann nochmal.
Wir freuen uns soooooooo.
familyhorn
familyhorn
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jul 2008 19:48
Wohnort: jetzt endlich Ekenäs/Tammisaari

#8 Re: Welches Umzugsunternehmen?

Beitrag von familyhorn »

endlich angekommen.

Hallo an Alle,
nun wohnen wir in Finnland und sind total glücklich.
Das Umzugsunternehmen war toll, es hat alles reibungslos geklappt. Seit 3 Wochen leben wir nun hier in Ekenäs, die Kinder gehen seit 2 1/2 Wochen zur Schule und sind ebenfalls sehr zufrieden über die doch großen Unterschiede. Das einzige was uns noch nicht so behagt ist die Ungeduld beim Schwedisch/Finnisch lernen. Doch wir merken von Woche zur Woche den Unterschied im Verständnis, verstehen können und auch zu sprechen.
Naja, jetzt werde ich erst mal lesen, was hier alles so geschrieben wurde.
Gruß
andrea (familyhorn)
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“