Gas für Campingkocher

Wer kennt den schönsten und idyllischst gelegenen Campingplatz mit dem schönsten Badestrand?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
bisma01
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2005 16:55
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Gas für Campingkocher

Beitrag von bisma01 »

Hallo!

Ich hab mal eine ganz dringende Frage:
Weiss irgendwer ob es möglich ist in Finnland Gaskartuschen für (Coleman) Campingkocher zu kaufen? Ich darf die ja im FLugzeug nicht mitnehmen...
Am besten wäre direkt eine Adresse in Helsinki, Turku oder Savonlinna!

Danke

Mark
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#2 Re: Gas für Campingkocher

Beitrag von Naali »

Was sind denn das genau für Gaskartuschen? Alle möglichen gängigen Ventilkartuschen gibt es hier, nur sagt mir das "Coleman" nichts. Gibt es dafür eine Nummer oder ähnliches?
BildBild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: Gas für Campingkocher

Beitrag von Klaus »

Die Sache mit dem Flugzeug, da könnte ich mir vorstellen, dass das verboten ist. Aber am besten erkundigst du dich direkt bei der Fluggesellschaft, wie das ist.

An den Campingplätzen kann man, soweit ich weiß, alles an Gas und Gasflaschen kaufen. Spezielle Zubehörteile findest du aber auf jeden Fall in einem Freizeitladen in den größeren Städten, auf jeden Fall aber in Turku und Helsinki.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Gas für Campingkocher

Beitrag von Peter »

Wenn die Coleman-Gaskartuschen identisch mit den blauen Camping-Gaz Kartuschen sind, dann bekommst du die eigentlich überall in Finnland.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#5 Re: Gas für Campingkocher

Beitrag von Naali »

Bei "Hong-Kong" beispielsweise ist die Auswahl riesengroß und man bekommt Gaskartuschen für alle gängigen Geräte.
BildBild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#6 Re: Gas für Campingkocher

Beitrag von Tuisku »

Klaus schrieb am 15.07.2005 11:40
Die Sache mit dem Flugzeug, da könnte ich mir vorstellen, dass das verboten ist. Aber am besten erkundigst du dich direkt bei der Fluggesellschaft, wie das ist.
Es gibt keine Fluggesellschaft auf der Welt, bei welcher man Gasflaschen mitnehmen kann! Aus Sicherheitsgründen ist dies verboten.

Zum Teil ist nicht einmal ein Feuerzeug oder Feuerzeug-Gas zur Mitnahme im Flugzeug erlaubt!
Gast_

#7 Re: Gas für Campingkocher

Beitrag von Gast_ »

-----
Antworten

Zurück zu „Camping in Finnland“