Transit nach Finnland durch das Baltikum fahren!

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
olliwi
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jul 2013 16:21

#1 Transit nach Finnland durch das Baltikum fahren!

Beitrag von olliwi »

:bett: HALLO alle zusammen,
weiß jemand ,ob man in diesen schwierigen Corona Zeiten über Polen , Baltikum ,Tallin nach Suomi mit dem Auto in Transit fahren kann, oder muss man dann in Quarantäne in Finland etc.?

Gruß Olli
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Transit nach Finnland durch das Baltikum fahren!

Beitrag von Sapmi »

Hallo. Ich vermute, Du willst als Tourist einreisen? Momentan geht das ja noch direkt und dann natürlich auch ohne Quarantäne. Falls die Grenze für deutsche Touris wieder zugemacht wird, darfst Du als Deutscher nur unter bestimmten Bedingungen (Arbeit, Familie...) einreisen und solltest dann nach der Einreise so direkt wie möglich in freiwillige Quarantäne (14 Tage) gehen. Als reiner Touri wirst Du erst gar nicht reingelassen.
Das mit den Schleichwegen über andere Länder wird allerhöchstwahrscheinlich nicht klappen, jedenfalls ist es meines Wissens nicht erlaubt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
olliwi
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jul 2013 16:21

#3 Re: Transit nach Finnland durch das Baltikum fahren!

Beitrag von olliwi »

Hi, danke für die Info,mir geht es gar nicht mal so um Finnland selber , mit der Fähre von Travemünde kommt man wenn alles so bleibt, locker nach Suomi ,nur ist es alleine fahren, z.Z teurer , als wenn ich mit dem Auto über Polen fahre.
Ppolniche Bürger dürfen aber momentan nicht nach Suomi .
Wenn ich im Transit über Polen , das Baltikum via Tallin nach Finnland möchte , weiss da jemand ob ich durch komme und ob es Probleme gibt momentan?
olliwi
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jul 2013 16:21

#4 Re: Transit nach Finnland durch das Baltikum fahren!

Beitrag von olliwi »

ich meine es kann sich alles ändern wöchentlich , stündlich , aber ich wollte in KW34/35 nach Finnland.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“