Wo macht man sich Finnische Emailadressen??

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
SarahJansen1986
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 6. Dez 2019 21:06

#1 Wo macht man sich Finnische Emailadressen??

Beitrag von SarahJansen1986 »

Hallo ihr lieben,
Wo kann man hier schon mal Kontakte in Finnland knöpfen??
es ist uns sehr wichtig vorab schon mal in Kontakt zu Leute die in Finnland leben zu haben.
Eventuell kennt hier ja einer noch eine möglichkeit in Kontakt zu Finnischen Leuten tretten zu können.
Oder Links wo man sich anmelden kann.

PS: Frage 2. Gibt es in Finnland auch Seiten wo man sich Kostenlos eine Finnische Email-Adresse zulegen kann wie zum Beispiel bei uns in Deutschland Web.de GMX und Co??

Grüße
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Wo macht man sich Finnische Emailadressen??

Beitrag von Peter »

Mir erschließt sich nicht der Sinn nach dem Wunsch eines finnischen E-Mailaccounts. Ich hatte mir mal eine finnische Adresse zugelegt und auch eine indische, einfach aus Spaß. Die habe ich aber wieder aufgegeben, einfach weil die keinen Sinn machen. Du kannst doch deine deutsche E-Mailadresse in Finnland auch nutzen.
Eine finnische E-Mailadresse aus dem Ausland zu beantragen ist nicht mehr ganz so einfach wie früher mal, zumindest wenn sie nichts kosten soll.

Was dein Wunsch nach privaten Kontakten in Finnland betrifft:
http://www.saksalaiset.fi/forum/index.php
Hier posten eher in Finnland lebende Deutsche. Vielleicht probierst du es mal dort.
JochenK
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2023 10:42

#3 Re: Wo macht man sich Finnische Emailadressen??

Beitrag von JochenK »

Hei, es macht schon Sinn eine fi-adresse ein zu richten. Web.de und Co. sind of als Spam-Schleudern auf Blacklists. So hab ich fast ein Jahr lang Probleme gehabt Mails von helmet.fi zu bekommen. Im Moment bin ich von tori.fi ausgesperrt :-(
Und ich lehne es ab nur via Gmail on Co. Zu kommunizieren.
Eine Adresse mit .....Fi wäre schön hilfreich.
Benutzeravatar
franz
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: 14. Nov 2008 14:52
Wohnort: Ylä-Luosta
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Wo macht man sich Finnische Emailadressen??

Beitrag von franz »

JochenK hat geschrieben: 16. Aug 2023 10:49 Und ich lehne es ab nur via Gmail on Co. Zu kommunizieren.
Ist eine ungünstige Einstellung, v.a. weil viele Finnen gmail und co benutzen. [/quote]
Für dieses Forum wäre das schlecht weil ich gmail.com und gmail.net Adressen gesperrt habe. Wer sich noch zuvor damit registriert hat dem passiert natürlich nichts. Hintergrund meines Handelns: Eine Zeitlang hatte ich große Probleme mit Spambots. Sehr viekle Registrierungen erfolgten über gmail. Unter Forenbetreibern ist das bekannt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Wo macht man sich Finnische Emailadressen??

Beitrag von Peter »

JochenK hat geschrieben: 16. Aug 2023 10:49 Und ich lehne es ab nur via Gmail on Co. Zu kommunizieren.
Ist eine ungünstige Einstellung, v.a. weil viele Finnen gmail und co benutzen. [/quote]
Für dieses Forum wäre das schlecht weil ich gmail.com und gmail.net Adressen gesperrt habe. Wer sich noch zuvor damit registriert hat dem passiert natürlich nichts. Hintergrund meines Handelns: Eine Zeitlang hatte ich große Probleme mit Spambots. Sehr viekle Registrierungen erfolgten über gmail. Unter Forenbetreibern ist das bekannt.
Benutzeravatar
franz
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: 14. Nov 2008 14:52
Wohnort: Ylä-Luosta
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Wo macht man sich Finnische Emailadressen??

Beitrag von franz »

Peter hat geschrieben: 3. Okt 2023 17:12 Für dieses Forum wäre das schlecht weil ich gmail.com und gmail.net Adressen gesperrt habe.
Darum haben viele Menschen mehr als eine eMail-adresse. Manchmal geht es leider nicht anders. Aber nicht nur Finnen, auch jenseits des Atlantiks benutzt man sehr viel gmail adressen. Von einer gmail eine Mail dorthin gesendet, sichert die Zustellung. Ist nicht schön, ist aber meine Erfahrung aus mehreren Jahren.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt genug davon zu haben.
Poxeliuus
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 28. Nov 2022 18:30

#7 Re: Wo macht man sich Finnische Emailadressen??

Beitrag von Poxeliuus »

Hatte früher mal eine email von suomi24.fi mittlerweile kann man da sich nicht mehr so einfach anmelden man braucht ne finnische handynummer kann man sich irgendwo eine kaufen?

Hätte gerne wieder ne email die mit fi endet :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“