Wo Eigentumshaus oder Wohnung in Finnland finden??

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
SarahJansen1986
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 6. Dez 2019 21:06

#1 Wo Eigentumshaus oder Wohnung in Finnland finden??

Beitrag von SarahJansen1986 »

Hallo,
Mein Name ist Sarah und ich bin neu hier.
Ich möchte im laufe des Jahres 2020 mit meinem Mann und Kindern, nach Finnland ziehen.
Stehen beide mit beide Beinen fest im Leben.
Nun sind wir auf der Suche nach einer passenden bleibe für uns vier.
Am liebsten wer uns ein Eigentumshäuschen oder eine Eigentums 4 Zimmerwohnung.
Weiß denn hier einer wo man am besten Suchen kann? Diese sollten nur nicht überteuert sein.

Darüber hinaus möchten wir schon einmal vorab, nach Kontakte in Finnland kennen lernen.
Vielleicht gibt es ja auch hierzu für uns ein paar Tipps.

Vielen lieben dank schon mal im voraus :-)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Wo Eigentumshaus oder Wohnung in Finnland finden??

Beitrag von Tenhola »

Die Preise für Wohnungen/Häuser variieren stark nach geographischer Lage. Wenn Ihr noch arbeitet, richtet sich der Wohnort ja meistens nach dem Arbeitsplatz.
Die gängigste Seite für Immobilien ist sicher Etuovi oder Oikotie.
Wenn der Wohnort bekannt ist, kann man natürlich auch direkt bei einem Vermittler nachfragen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“