1 Monat Natur pur

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
VilleValo
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2016 13:45

1 Monat Natur pur

Beitrag von VilleValo » 16. Aug 2017 12:51

Hallo Ihr Lieben

Mein Freund und ich waren letztes Jahr für 2 Wochen mit dem Auto in Finnland. Wir haben in kurzer Zeit "vieles" gesehen, d.h. wir sind vom Norden nach Süden gefahren und hatten jeweils 1-2 Tage Aufenthalt an bestimmten Orten. Nun möchten wir nächstes Jahr im August für 1 Monat nach Finnland, diesmal aber nur 3-4 verschiedene Orte, dafür aber intensiv. :hurra:

Ich bitte um Tipps, wo Ihr 1 Woche bleiben würdet, speziell schöne Orte (ja ich weiss, es sind unendlich viele), Tolle Blockhütten (Erfahrungsgemäss), wo gibt es auch Rundherum vieles zu entdecken?

Teils Eure Erfahrungen mit mir, ich bin dankbar für jeden Tipp! :vergebung:

Liebe Grüsse
VilleValo

p.s. ich wollte nicht mehr zurück und denke jeden Tag an Finnland, am liebsten würde ich auswandern, aber die Sprache ist verdammt schwer zu lernen :(

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2129
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: 1 Monat Natur pur

Beitrag von Tenhola » 16. Aug 2017 15:42

Da stellt sich die Frage was Eure Vorlieben sind. Angeln, wandern, Pilze suchen oder einfach nur sein.
VilleValo hat geschrieben:
16. Aug 2017 12:51
p.s. ich wollte nicht mehr zurück und denke jeden Tag an Finnland, am liebsten würde ich auswandern, aber die Sprache ist verdammt schwer zu lernen :(
Dazu muss man auch sagen, Feriengefühle sind ziemlich anders als die Realität.

VilleValo
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2016 13:45

Re: 1 Monat Natur pur

Beitrag von VilleValo » 17. Aug 2017 07:44

Mein Freund würde gerne Angeln gehen, ich wäre gerne dabei, auch wenn ich selber nicht angle. Sonst trifft alles zu

Consuela
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2017 12:17

Re: 1 Monat Natur pur

Beitrag von Consuela » 17. Aug 2017 08:15

Was hat euch denn an den letzten 2 Wochen dort am besten gefallen?
Uns ist aufgefallen, dass wir eigentlich immer die nordischen Länder total vernachlässigt haben und wollen das nun mal nachholen. Norwegen, Finnland, Dänemark usw.
Da ein erstes "reinschnuppern" auch nur 1-2 Wochen jeweils wäre, würde es wohl ähnlich ablaufen wie euer Trip :)

VilleValo
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2016 13:45

Re: 1 Monat Natur pur

Beitrag von VilleValo » 17. Aug 2017 09:56

Wir wurden Fan vom Norden, die einsamen Gegende, die Natur, die Strassen...der Süden war nach unserem Geschmack doch ein bisschen überfüllt :D Uns ist aufgefallen, dass überall Schilder (Kulttuuri) ausgestellt sind, wo man einen Halt einlegen konnte und dann zu Fuss weiter. Wir haben Unterwegs oft so angehalten und Teils tolle Orte entdeck, z.b. entdecken wir einen Platz im Wald wo es Hinterlassenschaften vom 2. Weltkrieg gab. Die Zeit war einfach zu knapp, da wir einen Zeitplan hatten und schon in die nächste Stadt/Ortschaft fahren mussten. Diesmal möchten wir ca. 1 Woche an einem Ort bleiben und ohne Zeitdruck alles mögliche anschauen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“