Seite 1 von 1

#1 Helsinki Flughafen

Verfasst: 3. Mär 2014 20:22
von St.Nitzsche
Hallo!
Ich fliege im März nach Lappland und habe in Helsinki 5h Zwischenhalt am Airport.
Verlohnt es sich mal mit dem Bus in den Hafen zu fahren und ist dies überhaupt möglich und gibts günstige Verbindungen?
5h kann ja lang werden....Der Aufenthalt ist von 15Uhr bis 20Uhr.
Grüße und Danke

#2 Re: Helsinki Flughafen

Verfasst: 3. Mär 2014 20:38
von rhermes
Hallo!
Ich war im letzten Jahr auch im März in Lappland und hatte 5 Stunden Aufenthalt in Vantaa. In dieser Zeit bin ich mit dem Bus in die Innenstadt von Helsinki gefahren, habe mich an ein paar Orten umgesehen und bin rechtzeitig wieder zurückgefahren. Den Kurzausflug vom Flughafen in die Helsinkier Innenstadt kann ich nur empfehlen, wenn man sich ein bisschen auskennt.
In diesem Jahr mache ich auch wieder im März Urlaub in Lappland und habe auf dem Hinflug wieder 5 Stunden Aufenthalt in Vantaa. Wahrscheinlich werde ich wieder mit dem Bus in die Innenstadt von Helsinki fahren und mich dort umsehen.

Viele Grüße
Renate

#3 Re: Helsinki Flughafen

Verfasst: 4. Mär 2014 08:29
von Sapmi
Hier gibt's auch einen schon etwas älteren Thread zu den entsprechenden Bussen: http://www.finnland-forum.de/viewtopic. ... 8&start=15

#4 Re: Helsinki Flughafen

Verfasst: 4. Mär 2014 19:58
von St.Nitzsche
Danke euch 2....na hoffentlich finden wir den passenden Bus! Ich kenne mich ja in der Innenstadt aus.....aber Flughafen mit Englisch oder Finnisch ist nicht so mein Ding.
Ich hoffe es klappt!

#5 Re: Helsinki Flughafen

Verfasst: 4. Mär 2014 22:09
von rhermes
Hallo,
ich habe mich für die Buslinie 615 entschieden.

Viele Grüße
Renate

#6 Re: Helsinki Flughafen

Verfasst: 6. Mär 2014 19:14
von St.Nitzsche
615 Linie . Danke für den Tipp
Ich hoffe die Linie fährt häufig. :-)