Frage zu einer Versicherung

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
latosaari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: 12. Dez 2005 08:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#1 Frage zu einer Versicherung

Beitrag von latosaari »

Huomenta, huomenta,

ich habe eine (wahrscheinlich äußerst blöde) Frage: Kann ich für Eigentum in Finnland eine Versicherung hier in Deutschland, also bei einer deutschen Versicherungsgesellschaft, abschließen?

Hintergrund ist, dass die Urlaubszeit in Finnland immer zu schade ist, um solche Versicherungsangelegenheiten zu klären.

Kiitos.

Carola
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Frage zu einer Versicherung

Beitrag von Peter »

Wie ist das zu verstehen? Wenn essich um Wertgegenstände deines Reisegepäcks handelt, kannst du doch vor Abreise hier in Deutschland eine Reisegepäckversicherung abschließen. Bis 1000,- Euro Versicherungssumme ist die für rund 30,- Euro/Jahr zu haben. Oder handelt es sich um Eigentum, welches in Finnland verbleibt, während du dich hier in Deutschland aufhälst?
latosaari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: 12. Dez 2005 08:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3 Re: Frage zu einer Versicherung

Beitrag von latosaari »

Sorry, da habe ich mich wohl völlig falsch ausgedrückt. Es handelt sich um Grundstück und Gebäude...
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

#4 Re: Frage zu einer Versicherung

Beitrag von Myllyniemi »

wir hatten das gleiche Problem und hben es mit ner finnischen Versicherung gelöst
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Frage zu einer Versicherung

Beitrag von Peter »

Grundsätzlich ist die Versicherung einer Immobilie im Ausland bei einer deutschen Versicherung möglich. Allerdings wird dies nur von wenigen Versicherungen angeboten. Ich habe auf die Schnelle dieses und dieses gefunden. Das soll jetzt keine Emfehlung sein. Nur dass du siehst, dass das möglich ist.
latosaari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: 12. Dez 2005 08:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#6 Re: Frage zu einer Versicherung

Beitrag von latosaari »

Kiitos kovasti und schön zu wissen, dass wir mit dieser Frage nicht allein dastehen. Werde gleich mal genauer schauen...
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“