Mobiles Internet in Finnland?

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

paddeldaddel
Landkartengucker

Mobiles Internet in Finnland?

Beitrag von paddeldaddel » #1 »15. Jun 2010 20:03

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen in Schweden mit dem Breitbandnetz über den Surfstick von Comviq gemacht. Gibt es es etwas vergleichbar Gutes auch in Finnland?

Viele Grüße!

Tenhola
Kela Überlebender

Re: Mobiles Internet in Finnland?

Beitrag von Tenhola » #2 »15. Jun 2010 23:04

Hypnoticworld

Beitrag von Hypnoticworld » #3 »4. Aug 2011 23:57

Bin leider völlig neu in der Materie.
Bin demnächst 2 Monate in Finnland(Genauer Salo) und werde dort arbeiten. Benötige für mein Netbook einen Surfstick,wenn möglich ohne Daten oder Zeitlimit,also Flatrate.
Da es nur 2 Monate sind ohne Vertragsbindung, also Prepaid.
Finnisch kann ich gar nicht, somit kann ich die von euch geposteten Angebote nicht auswerten.

Bitte um eure Hilfe, ist dort wirklich bitter nötig.

Tenhola
Kela Überlebender

Beitrag von Tenhola » #4 »5. Aug 2011 00:32

Wenn Du im Hotel wohnst könnte es sein, dass wie hier meist üblich WLAN frei zur Verfügung steht.
Ansonsten kannst Du im Kiosk eine Prepaidkarte kaufen, zB. von Saunalahti.
Wenn Du noch keinen Surfstick hast, gibt es diesen für 39 € inkl. 1 Monat unlimitiertes surfen.
Es kann sein, dass der Surfstick für 2 Jahre nur für diesen Provider verwendet werden kann.
Ich nehme mal an, dass Dir in Salo sicher einer Deiner Arbeitskollegen weiterhelfen wird.

Hypnoticworld

Beitrag von Hypnoticworld » #5 »5. Aug 2011 00:44

Okay. Das ist ja Preislich vollkommen iO. Und wie viel wird der zweite Monat kosten?
Ist eine Anmeldung wie in Deutschland nötig(Genaue Registrierung mit Name, Ausweisnummer usw) oder kann man dieses Packet einfach erwerben?

Tenhola
Kela Überlebender

Beitrag von Tenhola » #6 »5. Aug 2011 01:01

In Finnland muss man bei Prepaid keine Angaben machen.