Heirat in Finnland

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

SarahJansen1986
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 6. Dez 2019 21:06

#16 Frage zu Heirat in Finnland.

Beitrag von SarahJansen1986 »

Hallo an alle,
Ich hätte einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Frage 1: Ist es möflich wie in Dänemark oder USA auch als Deutsche in Finnland zu Heiraten??
Frage 2: Wo kann man als Deutsche vor ab Leute aus Finnland Online kennen lernen? Um vorher schon die ein oder andere Kontakte zu haben. Zum Beispiel Online Seiten oder so.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#17 Re: Heirat in Finnland

Beitrag von Peter »

Hallo Sarah,
das Thema wurde bereits zu Urzeiten hier angegangen. Ich habe daher mal die beiden Threads zusammengeführt.

EU-Bürger können in jedem EU-Land standesamtlich und/oder sich auch kirchlich trauen lassen. Ganz ohne „Papierkram“ geht es nur nicht. Hier sollten schon mal die wichtigsten Fragen beantwortet werden:

https://helsinki.diplo.de/fi-de/service/-/1696950

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Down ... onFile&v=4
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“