Interphon / Europhon

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Interphon / Europhon

Beitrag von sunny1011 »

Kennt sich jemand von unseren "Finnen" im Bereich "Alternativ"telefonieren aus ?(
Ich meine nicht mehr Festnetz, aber auch kein Skype (PC -- PC).

Ich möchte gern ein Telefon, das günstigere Tarife nach D bietet, für Anrufende aus D (vom Festnetz) nicht teurer macht etc.

Meine Adressensammlung:

http://www.scandicom.fi/ Interphone (früher Telerus, hat jemand damit Erfahrungen? Hat das was mit Russland zu tun?). Preis FIN --> D 0,06 Euro / Min, IP Telefon kann gemietet / erworben werden

http://www.cubio.fi/ Europhone (kommt wegen schlechter Erfahrungen für mich nicht in die Tüte) 0,045 Euro / Min

Gibt es mehr?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Re: Interphon / Europhon

Beitrag von riksu »

ich kann dir nur voipstunt.com anbieten (pc - deut festnetz)

man registriert sich, muss 10 euro auf sein konto laden und kann dann bis zu einer stunde umsonst ins deutsche festnetz telefonieren via headphone.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Interphon / Europhon

Beitrag von sunny1011 »

Danke, Riksu :)
Aber man kann nicht angerufen werden, schätze ich mal?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Re: Interphon / Europhon

Beitrag von riksu »

sunny1011 schrieb am 05.06.2006 15:25
Danke, Riksu :)
Aber man kann nicht angerufen werden, schätze ich mal?
sagen wir mal so, in china könntest du es .)

leider haben die es noch nicht für finnland eingerichtet :(

edit: wir haben's aber zB so gemacht, möchte uns jemand anrufen, sagt er kurz bescheid (via sms oder kurzer anruf) und wir rufen dann zurück...
Zuletzt geändert von riksu am 5. Jun 2006 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Interphon / Europhon

Beitrag von sunny1011 »

Hm, Gigantti bietet eine neue Lösung an:
http://www.netphone.fi
Kennt das schon jemand? Ich weiss immer noch nicht, ob es irgendwelche Auswirkungen auf den Preis hat, wenn man angerufen wird (aus dem Ausland)?
Ansonsten sind die Preise nicht schlecht und lassen den (Ex-?)Monopolisten Sonera blass aussehen:
Saksa 0,064 Euro
Saksa: matkapuhelimet 0,349 Euro
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“