telefonbuch

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
mrsylönen
Landkartengucker
Beiträge: 25
Registriert: 21. Aug 2005 17:06
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 telefonbuch

Beitrag von mrsylönen »

weiß vielleicht jemand ob es im internet nen link gibt wo man adressen aus finnland rauskriegen kann oder auch telefonnummern?
THE RASMUS 4 EVER!!!!!!!
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#2 Re: telefonbuch

Beitrag von Tuisku »

Habe bisher auch noch kein Telefonbuch von Finnland im Internet gefunden.

Es gibt nur Branchentelefonbücher und ein Telefonbuch von den Aland-Inseln!

Hier ein Link mit verschiedenen Telefonbüchern aus ganz Europa:
http://www.telefonbuch.com/europa.htm
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: telefonbuch

Beitrag von Hans »

Die Frage kommt auch immer wieder in allen möglichen Foren auf, ohne dass da jemals ne Antwort gefunden wurde, es gibt wohl keine, vermutlich macht das bei den ständigen Tarif- und Nummernwechslern auch gar keinen Sinn, die Telefonbücher erst zu drucken und dann einzuscannen ;) & die haben ja viele gute Telefonauskünfte ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gast_

#4 Re: telefonbuch

Beitrag von Gast_ »

-----
Sleeping Sun
Landkartengucker
Beiträge: 41
Registriert: 19. Okt 2005 09:40
Wohnort: Nähe Oulu
Kontaktdaten:

#5 Re: telefonbuch

Beitrag von Sleeping Sun »

Gib´s doch...

(muss man sich aber anmelden.)

Hier z.B. die Personensuche:

http://henkilot.eniro.fi/</a>

(man kann sich dann auch noch aussuchen ob man Unternehmen oder anderes sucht..)

- - -

Hier so was wie die Gelben Seiten:

http://www.020202.fi/</a>

(diese Site braucht so weit ich weis keine Anmeldung...)

gibt auch noch andere Sites, aber mit diesen kommt man schon weiter.

so long

-N-
* *
Makasin niityllä ja odotin, että tulisit.
* * * Sinä tulit.
Odotin kosketustasi,
* * * sain sen.
Odotin suudelmaasi,
* * * sain sen.
Avasin silmäni,
* * * katsoin sinua...
* * * *
* * * LEHMÄ!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: telefonbuch

Beitrag von sunny1011 »

Und http://www.fonecta.fi kostet allerdings (bzw. ist in einer finnischen Flatrate mit drin).
Und als Einwohner bekommt man doch ein Telefonbuch in Porvoo. In der Firma in Hki haben wir auch eins.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Villiruusu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 1. Jul 2005 11:33
Wohnort: Berlin (Tampere)
Kontaktdaten:

#7 Re: telefonbuch

Beitrag von Villiruusu »

Eniro hat jetzt eine "Suchmaschine" fast um sonst aufgemacht.

Hier Infos darüber auf Finnisch (Quelle: Helsingin Sanomat):

Ilmainen yhteystietopalvelu nettiin

Eniro avasi keskiviikkona internetissä Suomen ensimmäisen kaikille avoimen yhteystietopalvelun.

Palvelusta löytyvät kaikki suomalaisten julkiset yhteystiedot eli henkilöiden ja yritysten puhelinnumerot, lanka- ja matkapuhelinliittymät sekä niihin liittyvät osoitetiedot.

Palvelua varten on tilattava henkilökohtainen tunnus tekstiviestillä, joka maksaa 25 senttiä. Sen jälkeen käyttö on maksutonta.

Palveluun sisältyvät keltaiset sivut, kartat ja internet-haku ovat myös maksuttomia.
Eniro ylläpitää vastaavia hakupalveluja muissa Pohjoismaissa.

STT
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“