Zeitschrift Woman 12/2005, Seite 158

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Zeitschrift Woman 12/2005, Seite 158

Beitrag von sunny1011 »

Hallo,

das wollte ich auch mal machen, jetzt kam jemand zuvor. Und zwar druckt die Zeitschrift Woman "Lebensgeschichten" von Deutschen im Ausland. Ich war verblüfft über die Story einer in Lapeenranta ansässigen Deutschen. Dort kann man über das echte Leben in Finnland nachlesen. Und zwar, dass die Mentalität nicht immer einfach ist. Dennoch lohnt es sich das Eis zu brechen, und man gewinnt Freunde fürs Leben :) Im Urlaub ist doch einiges anders... 8)

EDIT lt. Nachfrage:

Ausgabe 12/2005 erschien am 31.05 und war in Hki noch zu haben. In Deutschland ist wohl schon die nächste Ausgabe im Verkauf. Evtl. kann man auf http://www.woman-magazin.de finden, weiss nicht genau.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 8. Jun 2005 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#2 Re: Zeitschrift Woman 12/2005, Seite 158

Beitrag von Naali »

Die Woman gibt es bis zum 14 Juni auch noch in Deutschland und ich habe mir das Heft auch mal gekauft. Schade, dass es nur so ein kleiner Bericht war, aber besser als nichts. Es ist eine e-mail an die Redaktion von einer Seite Länge.
Mentalitätsunterschiede gibt es natürlich in jedem Land und auch die deutsche Mentalität ist umgekehrt oft auch nicht einfach. Aber so ist das eben :rolleyes:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“